Gartenservice fronmaier
Gartenservice fronmaier

Impressum

Verantwortlich:


Daniel Fronmaier
Fuhrmannhöfe 2
71263 Weil der Stadt

Kontakt:
Telefon: 015159844808
Telefax:
E-Mail: Gartenservicefronmaier@online.de

 

Normal ist das sie den Oberbelag bestellen und bezahlen alles andere ist meine sache  mit ihren anregungen  natürlich !!

 

AGB - Allgemeine Geschäftsbestimmungen der Firma Gartenservice Fronmaier

 

§ 1 GELTUNGSBEREICH

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) haben ihre Gültigkeit im geschäftlichen Verkehr mit allen Vertragspartnern der Firma:Gartenservice Fronmaier   mehrarbeit kostet auch mehr geld 

 

 

Entgegenstehenden AGB oder von unserer AGB abweichende Bedingungen unserer Vertragspartner, wird ausdrücklich widersprochen und bedürfen zu ihrer wirksamen Einbeziehung in einen Vertrag, der schriftlichen Zustimmung vom Gartenservice Fronmaier

 

Die vorliegenden AGB der Firma:Gartenservice Fronmaier

Fuhrmannhöfe 2

71263 Weil der Stadt , gelten gegenüber Verbrauchern und auch Unternehmern, wenn in einer anderen Klausel nichts anderes festgelegt worden ist.

§ 2 ANGEBOT, VERTRAGSSCHLUSS UND ANGEBOTSUNTERLAGEN

 

Die von den Auftraggebern an uns gerichtete Bestellung, im Rahmen unseres Leistungsangebotes, stellt ein bindendes Angebot dar, das wir in der vertraglich vereinbarten Frist bestätigen können und in Folge, die vereinbarte Leistung erbringen. Im Vorab erbrachte Angebote und Kostenvoranschläge, durch uns, sind freibleibend.

 

Werden im Rahmen von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Kalkulationen und sonstigen vertragsbedingten Unterlagen, die von uns für den Auftraggeber erarbeitet werden und es folglich zur Übergabe an den Auftraggeber kommt, Bilder, Grafiken und sonstige unterstützende Darstellungen eingearbeitet, so sind diese Materialien urheberrechtlich geschützt und bleiben Eigentum der Firma:Gartenservice Fronmaier. Die Fotos, Grafiken und anderen Darstellungen unserer Produkte, auf dieser Internetseite, können naturgemäß, vom tatsächlichen Aussehen der spezifisch geforderten Produkte geringfügig abweichen. Beanstandungen vom Auftraggeber, die sich darauf beziehen, sind nicht möglich.

 Ein Auftrag kommt erst zu Stande wenn alle erforderlichen unterlagen ausgefühlt sind  An diese agb hänge ich alle Verträge an die über mich abgeschlossen werden . Für etwaige Gesetztesüberschreitungen is der Auftraggeber Verantwortlich. Beanstandungen mussen am tag der fertigstellung spätestens  gemeldet werden .Bei grabarbeiten Mus der Auftrageber sich vergewissern das keine leitungen und schächte im weg sind . 

§ 3 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 Materialkosten sind vorkassekosten 

Zahlungen werden entsprechend der vereinbarten Angebots- und Vertragsunterlagen sofort nach Rechnungserhalt , verbindlich vereinbart und bilden, in Einheit mit den vorbenannten Unterlagen, den Preis für die vereinbarten Leistungen. Maßgeblich ist hierbei demnach der vereinbarte Preis entsprechend der in Auftrag gegebenen Leistungen, die in den Vertragsunterlagen je nach Erfordernis und Leistungsumfang, differenziert und fixiert, je Einzelpositionen, festgelegt worden sind.

 

 

Wenn es temperaturtechnisch ein Arbeiten mit mineralschotter, beton, Randsteine, pflaster nicht mehr machbar ist aber der auftraggeber es wünscht das weiter gemacht wird dann entfällt der GARANTIE anspruch das heist bei minus temeratur arbeiten wir nur weiter wenn es gewünscht wird der anspruch auf garantie Gewähleistung entfällt allerdings .

Werden Arbeiten nach Stundenlohn durchgeführt, so zählen folgende Arbeiten mit zur Arbeitszeit: An- und Abfahrt zum Arbeitsort, End- und Beladen von Arbeitsmaterialien, Werkzeug, Abfälle und das fachgerechte entsorgen der Abfälle, ebenso die logistisch, notwendige Absicherung der durchzuführenden Arbeitsabläufe.

Alle Pflasterarbeiten mängel muss der auftraggeber beweisen das kein schwerlastverkehr auf der fläche stattgefunden hat denn wenn dies der fall ist erlischt jegliche Gewärleistung 

 

 

für absenkungen die Angekündigt wurden zb bei großen auffühllungen (Teich)gibt es auch keine Garantie 

Sind die vereinbarten Leistungen abgeschlossen, so erfolgt die regelgerechte Rechnungsstellung des Auftragnehmers an den Auftraggeber. Nach Eingang der Rechnung des Auftragnehmers an den Auftraggeber, wird die Zahlung des Rechnungsbetrages sofort fällig, sofern keine andere Regelung einvernehmlich festgelegt wurde. Erfolgt die Zahlung des Rechnungsbetrages nicht, so entsteht für den Auftraggeber (Rechnungsempfänger) gleichlaufend, Zahlungsverzug. Die Zahlungsfrist beträgt 7 Tage. Der Auftragnehmer kann den Auftraggeber dennoch mit einer Zahlungserinnerung, in Folge, in den Zahlungsverzug setzen, die mit einer ersten Mahnung gleichzusetzen ist. Erfolgt auf die erste Mahnung keine Zahlung entsprechend der Rechnungslegung, so wird daraufhin die zweite Mahnung an den Auftraggeber ausgegeben, die gleichlaufend Mahngebühren und Verzugszinsen enthält. Die Mahngebühren, außer die erste Mahnung, betragen je Mahnung: 15,00 Euro. Die Verzugszinsen werden Regelgerecht, entsprechend des von der Deutschen Bundesbank herausgegebenen, aktuellen Basiszinssatzes berechnet. (nach den gesetzlichen Vorgaben des § 247 Abs. 1 BGB den Basiszinssatz und seinen aktuellen Stand, gemäß § 247 Abs. 2 BGB im Bundesanzeiger) Hierbei ist zwischen Privatpersonen und Unternehmen zu unterscheiden. Unternehmen entrichten die Verzugszinsen in der Höhe des aktuellen Basiszinssatzes zuzüglich acht Prozent. Privatpersonen hingegen entrichten fünf Prozent über dem Basiszinssatz. Zusätzlich zu dem Zahlungsverzug, kann nach geltendem Gesetz, ein Mahnungs- oder Vollstreckungsbescheid erwirkt werden. Die dadurch auflaufenden Kosten fallen zu Lasten des Auftraggebers (Rechnungsempfänger). Entstehen diesbezüglich weitere Kosten, so ist die Firma: Gartenservice Fronmaier, berechtigt diese Kosten nachzuweisen und gleichfalls einzufordern.

Bei Fehlerhafter Ware kann  ich Gartenservice Fronmaier vom Auftraggeber  verlangen er soll ersatz besorgen da mann die materialien nicht verarbeiten kann  !!!

 

 

 Eine Garantie für das Anwachsen der Pflanzen wird nicht übernommen. Verlangt der Kunde ausdrücklich eine

Anwachsgarantie, so kann hierfür ein

gesonderter Betrag in Rechnung gestellt werden. Eine gewährte

 

Anwachsgarantie erstreckt sich auf die Dauer von einem Jahr ab Auslieferung

 

und setzt voraus, dass der Kunde den Pflanzen die für diese Pflanzenart

 

richtige Behandlung hat zuteil werden lassen. Hierzu gehören insbesondere

 

die richtige Pflanztiefe, Düngung und Bewässerung. Fälle höherer Gewalt,

 

insbesondere Dürre, Frost, Schädlingsbefall etc. sind von der Garantie nicht

 

umfaßt. Bei der Anwachsgarantie handelt es sich nicht um eine Garantie im

 

Rechtssinne.

 

 

Wenn im Rahmen des Abschnittes zwei dieser AGB, Leistungen in Leistungsteilen unterteilt, vereinbart worden sind, so kann die Firma: Gartenservice Fronmaier , entsprechend des Abschlusses von Leistungsteilen, laut den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen, eine Abschlagszahlung verlangen.

§ 4 LEISTUNGSZEIT, LIEFERZEIT, LEISTUNGSTEILE

 

Sind auf der Grundlage dieser AGB, Leistungs- und Lieferzeiten vereinbart worden, so bedürfen diese Vereinbarungen der Schriftform und sind von den Vertragspartnern schriftlich zu bestätigen. Verlängern sich solche Fristen bei Streik, Fällen höherer Gewalt, Unruhen, Betriebsstörungen, Streik, Personalmangel, Schwierigkeiten von Zulieferern sowie behördlichen Anordnungen, so verlängert sich die Leistungszeit um die Dauer des jeweiligen Ereignisses. Die Firma: Gartenservice Fronmaier ist jedoch berechtigt Leistungsteile im Rahmen der verfügbaren Möglichkeiten, je nach schriftlicher Vereinbarung im Rahmen dieser AGB, zu erbringen.

 

§ 5 DIENSTLEISTUNGSPERSONAL

 

Die Firma: Gartenservice Fronmaier verpflichtet sich beim Einsatz von Dienstleistungspersonal zur Durchführung von Aufträgen bei Auftraggebern, die gesetzlichen Grundlagen für den Einsatz von Arbeitskräften einzuhalten und je nach Qualifikation einzusetzen.

 

§ 6 Arbeitsgeräte und sonstiges Material

 

Die für eine Realisierung von Aufträgen notwendigen Arbeitsgeräte, Materialien und sonstige Arbeitsmittel, werden von der Firma:Gartenservice Fronmaier, bereitgestellt. Handelt es sich hierbei um das Abtragen, verwenden und Entsorgen von Schadstoffen, welche zur Auftragsrealisierung notwendig sind, so sind hierfür gesonderte Vereinbarungen zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer vorzunehmen.

solte eine Bestellte Arbeit mängel Aufweisen so ist der auftraggeber in der Pflicht diesen mangel  mir zu melden und mir auch die chance lassen ihn zu korigieren  wird eine firma mit der behebung der mängel beauftragt  muss der besteller der firma bezahlen 

 

§ 7 Auftragsstornierung und Haftung für Mängel

 

Im Falle einer vertraglich festgelegten Stornierung (§§ 346 BGB) von Auftragsleistungen, durch den Auftraggeber, entstehen dem Auftraggeber, zur Abdeckung der entstandenen Kosten, 10% der vertraglich vereinbarten Auftragsleistung. Weisen die durchgeführten, vertraglich vereinbarten Arbeiten und Zulieferungen Mängel auf, so leistet die Firma:Gartenservice Fronmaier, Gewähr in Form von Nachbesserungen. Schlagen diese Nachbesserungen 2mal Fehl, so ist der Auftraggeber berechtigt, die vereinbarte Vergütung, zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten.

 

Strebt der Auftraggeber Schadenersatz oder Selbstvornahme, anstatt der vereinbarten Leistung an, so ist insoweit ein Fehlschlagen der Nachbesserung erst nach dem erfolglosen zweiten Versuch gegeben. Die gesetzlichen Fälle der Entbehrlichkeit der Fristsetzung bleiben unberührt.

 

Garantien bestehen im Rechtssinne nicht.

§ 8 ERKLÄRUNGEN, ÄNDERUNGEN UND ERWEITERUNGEN

 

Im Falle von Vertragsänderungen, Erweiterungen, Zusatzvereinbarungen und sonstigen Regelungen zwischen den Vertragspartnern, bedürfen der Schriftform und sind von den Vertragspartnern unterschriftlich in die gültige Rechtsform zu heben. Die so erarbeiteten Dokumente sind somit für beide Vertragspartner verbindlich.Baustellentagebuch

§ 9 ERFÜLLUNGSORT

 

Grundsätzlich gilt der Geschäftssitz der Firma:Gartenservice Fronmaier, als Erfüllungs- und Zahlungsort, sofern keine andere Regelung zwischen den Vertragspartnern vereinbart wurde.

§ 10 RECHTSWAHL UND GERICHTSSTAND

 

Sämtliche Verträge und sonstige Vereinbarungen werden auf der Grundlage dieser AGB erarbeitet und durch die Unterschrift der Vertragsparteien, gesichert. Ergeben sich daraus Ansprüche, gleich welcher Art, gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum UN-Verkaufsrecht.

 

Gerichtsstand der Firma:Gartenservice Fronmaier , ist der Geschäftssitz in Weil der stadt (Impressum) Das betrifft alle Streitigkeiten die aus Verträgen mit Geschäftskunden, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich - rechtliches Sondervermögen resultieren. Handelt es sich um Privatpersonen so ist der Gerichtsstand das zuständige Amtsgericht am Wohnort der Privatperson.

§ 11 SCHIEDSGERICHTSBARKEIT

 

Treten Streitigkeiten auf, die aus unserer AGB und auf dieser Grundlage abgeschlossenen Verträgen, Vereinbarungen, Zusatzregelungen und sonstige Dokumente resultieren oder aber damit im Zusammenhang stehen, bin ich berechtigt einen gutachter auf ihre kosten kommen zu lassen .

 

§ 12 Schlussbestimmungen  für sogenante  betongarbeiten ist die firma nur für den betong nicht für die umgebung zuständig nur die im vertrag eteilten aufgaben werden durchgeführt  jegliche mehrarbeit wird nicht gemacht ohne vorauszahlung .

 

Sollte eine der vorhergehenden Klauseln unwirksam sein, so wird der Inhalt der AGB im Übrigen nicht berührt.

 

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